Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Solarparty in Refrath

Unter dem Motto „Pack’s drauf“ gibt es am 15.9., 19.00 Uhr eine Infoveranstaltung für alle, die sich für die Möglichkeiten und Vorteile der Energieversorgung per Photovoltaik auf dem eigenen Dach und am Balkon interessieren.

Unterstützt vom Solarenergie-Förderverein öffnet eine Refrather Familie ihr eigenes Haus in der Ackerstraße zum Erfahrungsbericht und Austausch. Die Gastgeberin Johanna Selle, Vorstandsmitglied des Klimafreunde Rhein-Berg e.V., sagt es so: „Mir liegt sehr daran, selber beizutragen, fossile Brennstoffe überflüssig zu machen und damit die Wahrscheinlichkeit einer Klimakatastrophe zu senken. Die Solaranlage auf unserem Dach (Ackerstraße) ist ein solcher Beitrag. Am 15.9. um 19 Uhr geben mein Mann und ich eine Solarparty, d.h. es darf geschaut und gefragt werden. Mit dabei ist ein aktuell informierter, sehr erfahrener und praktisch zupackender Solarbotschafter.“

Da die Teilnehmerschaft begrenzt sein wird, bitten die Gastgeber um Anmeldung unter vorstand@klimafreunde-rheinberg.de. Nach der Anmeldung gibt es die genaue Adresse.