Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Hochbeete für die GGS Gronau

Dem Wunsch der Grundschule, nach Hochbeeten für die Viertklässler zum Anbauen und Ernten von Gemüse, kamen die Klimafreunde gerne nach.

Unter den neugierigen Blicken der Kinder fuhr am 26.05.23 ein LKW auf das Schulgelände. Auf der Ladefläche viel Erde und zwei Hochbeete. Drei fleißige Klimafreunde bauten die Hochbeete auf und schaufelten Erde bis die Beete randvoll gefüllt waren. Währenddessen stellten die Kinder viele Fragen und die Klimafreunde gaben viele Antworten. Nach einer Stunde war alles erledigt. Zur großen Freude der Schule und des Fördervereins hat der Aufbau noch vor den Sommerferien geklappt und das erste Projekt kann nun starten.

Vielen Dank der Firma TeMaFa für die Nutzung des LKW und  StadtGrün für das Pflanzgranulat.