Erfolgreicher Start der BürgerEnergie Bergisch Gladbach
Im März 2023 wurde die Bürgerenergiegenossenschaft gegründet. Die Ämter in Vorstand und Aufsichtsrat wurden bei Gründung ebenfalls zunächst von den Aktiven des Klimafreunde Rhein-Berg e.V. bekleidet. Im April 2024 konnte die BEGGL mit ca. 400 Mitgliedern aus der Bürgerschaft ihre erste Generalversammlung feiern.