Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

AG Wirtschaft

Zu den Zielen unserer AG gehört, mit lokalen Wirtschaftsunternehmen, Organisationen und Verwaltungseinheiten in einen Dialog über eine umwelt- und klimafreundliche Betriebsführung zu kommen. Wir möchten verstehen, nach welchen Kriterien heute in Bergisch Gladbach gewirtschaftet wird, wo es bereits Veränderungen gibt und was als notwendig erachtet wird. Wir möchten über die zahlreichen Möglichkeiten informieren, sich umwelt- und klimafreundlich aufzustellen.

Denn wir sind der festen Überzeugung: Unternehmen, Organisationen und Verwaltung in Bergisch Gladbach müssen nicht nur stabil wirtschaften, sondern sich auch zukunftsorientiert ausrichten, um langfristig erfolgreich zu sein und sich den auf uns zukommenden Veränderungen anpassen zu können.